fit4future foundation Germany

Für die Zukunft der Kinder

Neuer Stiftungsname

Kinder und Gesundheit im Zentrum

Aus der Cleven-Stiftung wird die fit4future foundation Germany. Warum? Seit der Einführung des Schulprogramms fit4future im Jahr 2005 ist der Name in Deutschland und in der Schweiz als Marke zu einer festen Größe in der Gesundheitsförderung geworden. Über 1,3 Millionen Kinder haben die wissenschaftlich begleitete Initiative zu den Themen Bewegung, Ernährung und Brainfitness sowie weitere ergänzende Angebote durchlaufen. Deshalb soll künftig die Marke im Zentrum stehen und der Projektname wird zum Programm.

Wissenschaftlich begleitet und spielerisch

Das übergeordnete Ziel aller Stiftungsaktivitäten ist die spielerische Sensibilisierung von Kindern für ihre Gesundheitskompetenzen sowie die Vermittlung eines gesunden Lebensstils. Die enge Kooperation mit Fachleuten garantiert die stetige Weiterentwicklung.